Produkt zum Begriff Tochtergesellschaft:
-
Joeres, Daniel: Artgerechte Hundeerziehung
Artgerechte Hundeerziehung , Das erste Buch der Doguniversity Für ein harmonisches und glückliches Zusammenleben von Mensch und Hund ist ein Faktor ganz entscheidend: eine Beziehung, die auf gegenseitigem Vertrauen, Verlässlichkeit, Verständnis und Liebe beruht. Denn Hunde, die sich an der Seite ihres Menschen wohlfühlen, folgen ihm freiwillig und respektieren ihn auch ohne Zerren an der Leine oder ständige Leckerlis. Der zertifizierte Hundetrainer, Humanpsychologe und Doguniversity -Gründer Daniel Joeres hat ein psychologisches Hundetraining entwickelt, mit dem sich diese unsichtbare Leine spielerisch und dauerhaft knüpfen lässt. Er verrät, wie ähnlich Mensch und Hund in ihrem Sozialverhalten sind, und wie ein natürlicher Austausch gelingt, den auch der Hund versteht. In einem umfangreichen Praxisteil vermittelt er: ¿ Übungen für eine klare Kommunikation, ¿ die Grundlagen zum Verständnis körpersprachlicher Signale, ¿ Beobachtungsübungen, ¿ warum stellvertretende soziale Konflikte so wichtig sind, ¿ Regeln für ein ruhiges Verhalten zu Hause, ¿ Übungen für richtiges soziales Spielen, ¿ Tipps, um Aufgaben zusammen zu lösen und ¿ gemeinsame Entspannungseinheiten für Mensch und Hund. So wird aus Mensch und Hund ein einzigartiges Team! Ausstattung: 4-farbig, Abbildungen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Nachhaltigkeit im Nonprofit-Bereich
Nachhaltigkeit im Nonprofit-Bereich , Nachhaltiges Handeln ist in der Wirtschaft zwischenzeitlich als zentrale Säule verankert. Nicht zuletzt durch neue EU-Verordnungen im Rahmen des Europäischen Green Deals ist es vom ehemaligen Alleinstellungsmerkmal zur Pflichtaufgabe für (Sozial-)Unternehmen geworden. Das Praxisbuch nimmt diese Veränderungen in den Blick, motiviert Entscheidungsträger:innen im Nonprofit- Bereich und gibt konkrete Hilfestellung für die Umsetzung von Nachhaltigkeitsmanagement in Nonprofit-Organisationen. Eine nachhaltig aufgestellte Sozialwirtschaft, die auch aus einer inneren Überzeugung heraus handelt, ist zukunfts- und wettbewerbsfähig und ein attraktiver Arbeitgeber. Diese Potenziale gilt es frühzeitig zu nutzen. Das Buch führt zunächst in die gesetzlichen Rahmenwerke und deren Relevanz für Nonprofit-Organisationen ein. Anschließend nimmt es die steigenden Anforderungen an die Nachhaltigkeitsberichterstattung in den Blick und erleichtert den Einstieg in Management- und Berichtssysteme durch konkrete Einblicke von Anwender- Organisationen. Darüber hinaus arbeitet es die Bedeutung von Nachhaltigkeit für die Unternehmensführung sowie die veränderten Rahmenbedingungen bezüglich der Wirtschaftsprüfung heraus. Abschließend wird ein Tool vorgestellt, das die Erfassung von Nachhaltigkeits- Kennzahlen erleichtern kann. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 32.10 € | Versand*: 0 € -
Das große Handbuch Nachhaltigkeit
Das große Handbuch Nachhaltigkeit , Vorteile 333 Antworten darauf, mit welchen Werkzeugen konkret an der Nachhaltigkeit eines Unternehmens gearbeitet werden kann - im Kleinen und Großen, vom Controlling bis zur Produktion Wie sich Unternehmen auch den konkreten Herausforderungen von ESG, EU Green Deal oder dem Lieferkettensorgfaltspflichtgesetz stellen Zum Werk Neue Regularien, die durch den Ukrainekrieg ausgelöste Energiekrise und immer häufiger auftretende Klimakatastrophen treiben Unternehmen zu mehr Nachhaltigkeit. Auch die Forderungen jüngerer Generationen nach mehr nachhaltigen und umweltbewussten Angeboten werden immer lauter. Nicht zu vernachlässigen sind die weltweite Ressourcenknappheit und ein Personalmangel, was Unternehmer in die Enge treibt, ihre Produkte, Prozesse und Geschäftsmodelle neuzudenken. Den meisten Unternehmen fehlen noch Wissen, Ideen, ein Fahrplan und konkrete Methoden zur nachhaltigen Transformation des eigenen Geschäftsmodells. Dabei ist Nachhaltigkeit neben der digitalen Transformation das zweite große Zukunftsthema und wird mittel- bis langfristig gesehen jedes Unternehmen treffen - ob es will oder nicht. Die Komplexität des Themas sowie fehlendes methodisches Wissen lässt jedoch viele in unnötige Erstarrung verfallen: "Lieber nichts als etwas Falsches tun" ist für viele die aktuelle Devise. Es braucht daher anfassbare Methoden, Inspiration und vor allem eine Guideline, um das Thema Nachhaltigkeit im Business umzusetzen. Das schafft dieses umfassende Buch. Zielgruppe Für kaufmännische Führungskräfte, Entwicklerinnen und Entwickler neuer Geschäftsmodelle, Innovations-Teams, Strategieabteilungen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 89.00 € | Versand*: 0 € -
Handbuch Nachhaltigkeit im Vergaberecht
Handbuch Nachhaltigkeit im Vergaberecht , Zum Werk Das Handbuch behandelt die gesamte Bandbreite der strategischen Beschaffung unter Berücksichtigung von qualitativen, ökologischen, sozialen und innovativen Aspekten. Systematisch werden die rechtlichen Grundlagen für die Berücksichtigung von Aspekten der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit im Vergaberecht dargestellt. Die Möglichkeiten der Implementierung von Nachhaltigkeitskriterien in Vergabeverfahren werden praxisnah und dogmatisch fundiert aufgezeigt. Inhalt Grundlagen: Von dem Begriff und der Dimension der Nachhaltigkeit über die bestehenden Rechtsgrundlagen bis hin zur strategischen Gestaltung der Beschaffung. Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Haushalts- und vergaberechtliche Rahmenbedingungen sowie praktische Umsetzung bei öffentlichen Auftraggebern. Gestaltung der Vergabeunterlagen: Insb. Eignungskriterien, Anforderungen an die Leistung, Zuschlagskriterien/Wertungsformeln, Ausführungsbedingungen. Nachweisführung: Insb. Gütezeichen, Zertifizierungen. Praxisrelevante Beschaffungsgegenstände: Bauleistungen, IT/TK, Energie, Fahrzeuge etc. Vorteile auf einen Blick systematischer, anwenderfreundlicher Überblick über die gesamte Bandbreite der strategischen Beschaffung. Auftraggeberinnen und Auftraggeber erhalten zielorientierte, praktische Vorschläge für die Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten in Vergabeverfahren. Bieterinnen und Bieter erhalten eine Orientierung in Bezug auf die in einem Vergabeverfahren gestellten Anforderungen mit Nachhaltigkeitsbezug. Neben den "Werkzeugen" der strategischen Beschaffung werden auch Hilfestellungen zur effizienten Umsetzung sowie zur Verfolgung einer maßvollen und generationengerechten Beschaffung gegeben. Zielgruppe Für Vergabestellen der öffentlichen Auftraggeber, Unternehmen, Rechnungsprüfungsstellen sowie Rechtsanwenderinnen und Rechtsanwender. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 139.00 € | Versand*: 0 €
-
Hat McDonald's eine Tochtergesellschaft?
Ja, McDonald's hat mehrere Tochtergesellschaften. Eine davon ist die McDonald's Corporation, die das Franchise-System betreibt und die Markenrechte verwaltet. Eine andere Tochtergesellschaft ist die McDonald's Deutschland LLC, die für das Geschäft in Deutschland verantwortlich ist.
-
Wie gründet man eine Tochtergesellschaft?
Um eine Tochtergesellschaft zu gründen, müssen zunächst die rechtlichen und steuerlichen Rahmenbedingungen geklärt werden. Anschließend muss eine Gesellschaftsform gewählt und ein Gesellschaftsvertrag erstellt werden. Danach müssen die notwendigen Unterlagen beim zuständigen Handelsregister eingereicht und die Gründungskosten beglichen werden.
-
Ist Germanwings eine Tochtergesellschaft von Lufthansa?
Ist Germanwings eine Tochtergesellschaft von Lufthansa? Ja, Germanwings war eine Tochtergesellschaft von Lufthansa, die im Jahr 2002 gegründet wurde. Die Fluggesellschaft wurde jedoch im Jahr 2015 aufgelöst und in die Eurowings integriert, die ebenfalls eine Tochtergesellschaft von Lufthansa ist. Germanwings bediente hauptsächlich den europäischen Markt mit günstigen Flugangeboten. Die Integration in Eurowings ermöglichte es Lufthansa, ihre Flugangebote effizienter zu bündeln und zu verwalten.
-
Ist Condor eine Tochtergesellschaft von Lufthansa?
Ist Condor eine Tochtergesellschaft von Lufthansa? Ja, Condor war früher eine Tochtergesellschaft von Lufthansa, wurde aber 2009 an die Thomas Cook Group verkauft. Nach der Insolvenz von Thomas Cook im Jahr 2019 wurde Condor jedoch wieder unabhängig. Obwohl Condor nicht mehr direkt mit Lufthansa verbunden ist, arbeiten die beiden Fluggesellschaften gelegentlich zusammen und haben Codeshare-Abkommen. Trotzdem sind sie rechtlich und finanziell unabhhängige Unternehmen.
Ähnliche Suchbegriffe für Tochtergesellschaft:
-
Position beziehen, Haltung zeigen!?
Position beziehen, Haltung zeigen!? , Inwiefern können, wollen und sollten sich Wissenschaftler:innen in ihrer professionellen Rolle gegenüber ihren Feldern und zu ethischen oder politischen Fragen öffentlich positionieren? Und wie wirkt sich dies auf unterschiedliche Aspekte des Forschungsprozesses und die anschließende Dissemination der Ergebnisse aus? Die Beiträge des Bandes beleuchten diese Fragen, die in beiden ethnologischen Disziplinen seit Jahrzehnten Gegenstand methodologischer und forschungSethischer Debatten sind, sowohl theoretisch als auch anhand konkreter Fallstudien. Sie beziehen sich dabei auf so unterschiedliche Felder wie Forschungen in Palästina, Präimplantationsdiagnostik, Volkstanz oder Ethnografien von Jugendbanden und rechten Bewegungen. Die dabei aufscheinenden Dilemmata und Zielkonflikte, Lösungsansätze und Formen des Umgangs mit dem Themenkomplex zeigen, dass Positionierungen und Haltungen oftmals selbst Effekte des Forschungsprozesses sind. Sie sind nicht vorab gegeben, sondern entfalten sich unter jeweils spezifischen Rahmenbedingungen und Situiertheiten dynamisch in der Interaktion zwischen Forschenden, Feldpartner:innen und institutionellen wie gesellschaftlichen Kontexten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 36.90 € | Versand*: 0 € -
Haltung erweitern (Permantier, Martin)
Haltung erweitern , Vorteile Fortführung des Erfolgstitels "Haltung entscheidet" Aufzeigen der "Inneren Mentoren", die uns führen. Krisen besser meistern, die mit einer Entwicklung der Haltung verbunden sind. Viele praktische Anwendungsbeispiele Zitat/Testimonial "Eine Haltung zu haben bedeutet für mich, aus einer Grundüberzeugung heraus zu handeln, die die ganze Person umfasst, also ihren Körper, ihren Geist und ihre Gefühle. Eine Haltung besteht nicht aus einer konkreten Regel wie "Du sollst nicht töten", sie ist vielmehr eine Handlungsdisposition, die sich im Laufe des Lebens und Erlebens einer Person, also im individuellen Lebensvollzug, entwickelt." Christiane Woopen, ehem. Vorsitzende des Europäischen Ethikrates Zum Werk Seit der Veröffentlichung von "Haltung entscheidet" im August 2019 haben wir eine Vielzahl von Workshops und Seminare und Fortbildungen durchführen können. In dieser Zusammenarbeit ist viel neues Material entstanden. Ich weiß noch, wie ich mich gefreut haben über viele Vortragstermine im Sommer 2020 und wie groß die Enttäuschung war als diese innerhalb einer Woche im März alle abgesagt wurden. Doch die Umstellung auf virtuelle Vorträge und Fortbildungen hat uns Möglichkeitsräume eröffnet, die wir vorher noch nicht sehen konnten. Für die Robert Bosch konnten wir eine globale Lernreise für über 1.500 Führungskräfte mitgestalten. Wir hatten Teilnehmende aus über 40 Ländern. LinkedIn, was vorher kaum eine Rolle gespielt hatte, entpuppte sich als wunderbares Netzwerk, über das wir auch eine Vielzahl von Veranstaltungen machen konnten. Und ich lernte meine Leserschaft kennen. Darunter eine Vielzahl von Coaches, Organisationsberater:innen, Führungspersönlichkeiten und Unternehmer:innen. Deren Feedback, Lob und Kritik war auch eine Ermutigung die neuen Ideen in diesem Buch zusammenzustellen. Der größte Wunsch bezog sich darauf praktische Anwendungsbeispiele zu bekommen, um sich in der eigenen Organisation auf den Weg zu machen. Dieses Buch ist als ein Transformationsbuch für die Praxis gedacht. Zum einen stellen wir eine Vielzahl von neuen Infografiken zu den sechs Haltungen vor und zum anderen geben wir die Übungen weiter, die wir in unsere Arbeit nutzen. Zusätzlich bieten wir digitales Material an und ermutigen andere die Arbeit mit den Haltungen in ihre Arbeit zu integrieren. Ein Feedback von vielen Lesern war, dass sie froh waren, jetzt eine Sprache zu haben, das zu vermitteln, was sie in ihren Beratungen immer schon gespürt haben, aber für das ihnen manchmal die richtigen Bilder und Erklärungen fehlten und dass das Modell ihre Ansätze wunderbar ergänzt. Die praktischen Übungen sind für uns ein kontinuierlicher Experimentierprozess. Bei diesem Prozess haben wir vieles mit den Teilnehmer:innen unserer Lernreisen pilotiert. Vieles von dem, was wir an Coachingtechniken und anderen Entwicklungswerkzeugen kennen, lässt sich auch für die Erweiterung der Haltung nutzen. Es ist immer ein Austarieren zwischen dem theoretischen Verständnis, dem inneren Verstehen und der praktischen Umsetzung. Was sich gezeigt hat, dass die Arbeit mit den Haltungen Zeit und Wachstumsgefährt:innen braucht. Es ist keine Methode, es ist ein Prozess. Im Kern geht es darum die Besprechbarkeiten zu erhöhen und mehr Perspektiven ins Feld der Kommunikation zu bringen. Einmal in uns, dann zwischen uns und anderen und dann in unserem organisatorischen und gesellschaftlichen Zusammenwirken. Das braucht sichere Räume, in denen Offenheit und Verletzlichkeit möglich ist, was zu den größten Herausforderungen zählt. Zielgruppe Sind alle, die die Zukunft mitgestalten wollen - insbesondere in Wirtschaft, Gesellschaft und Politik. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230606, Produktform: Leinen, Autoren: Permantier, Martin, Seitenzahl/Blattzahl: 367, Abbildungen: mit zahlreichen farbigen IllustrationenMit Lesezeichen, Keyword: Flexibilität; Team; Führung; Innovation, Fachschema: Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management~Entrepreneurship~Organisationstheorie~Business / Management~Management, Fachkategorie: Unternehmensführung~Organisationstheorie und -verhalten~Management und Managementtechniken, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Strategisches Management, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen, Franz, GmbH, Verlag, Länge: 241, Breite: 166, Höhe: 27, Gewicht: 730, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2917703
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 € -
Haltung entscheidet (Permantier, Martin)
Haltung entscheidet , "Die besondere Stärke des Buches ist es, komplexe Zusammenhänge anschaulich darzustellen. Das Modell der sechs Haltungen zeigt, welches Potenzial wir als Menschen haben und wofür es sich lohnt, sich persönlich, im Team und in der Organisation auf den Weg zu machen. Wir Menschen müssen unser Bewusstsein weiterentwickeln, um in der Transformation zu bestehen. Martin Permantier stellt überzeugend dar, wie es uns gelingen kann, das Potenzial unserer innewohnenden Weisheit zu entfalten." Jens Corssen Diplom-Psychologe und Coach für Deutschlands Top-Führungskräfte "Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass moderne Organisationen geprägt sind von einem hohen Maß an Sinnorientierung und vertrauensbasierter Selbstorganisation. Das Buch zeigt höchst anschaulich auf, wie sich Führung und eine Organisation hin zu einem höheren Reife-grad entwickeln können. Ich werde dieses Buch sicher noch oft in die Hand nehmen, denn es ist ausgesprochen facettenreich und hat mir eine Menge neuer Perspektiven eröffnet." Uwe Rotermund Unternehmer und Unternehmenskulturberater 3-facher Gewinner von "Great Place to Work" Das Buch eröffnet einen neuen Blick auf die Entwicklung von Führung und Unternehmenskultur. Der Autor und erfahrene Unternehmer erläutert, wie wir die Welt gemäß unserer inneren Haltung deuten können und damit die Zusammenarbeit wirkungsvoll gestalten. Dafür stellt er ein neues, eingängiges Modell vor, für das wissenschaftliche Erkenntnisse der Entwicklungspsychologie die Basis bilden. Anhand von zahlreichen Beispielen und Illustrationen bietet das Buch dem Leser viele praktische Anregungen, wie das integrale Verständnis für eine Organisation gefördert werden kann. Und das in allen vier Dimensionen: Verhalten, Kultur, Struktur und Haltung. "Haltung entscheidet" richtet sich an Unternehmer, Führungskräfte, Coaches, HR-Verantwortliche und alle, die sinnerfüllt und selbstorganisiert arbeiten wollen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20190831, Produktform: Leinen, Beilage: Leinen, Autoren: Permantier, Martin, Seitenzahl/Blattzahl: 373, Abbildungen: mit Abbildungen, Keyword: Agilität; Entscheiden; Persönlichkeitsentwicklung; Projektmanagement; Führungskompetenz, Fachschema: Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management~Führung / Unternehmensführung~Unternehmensführung~Organisationstheorie~Business / Management~Management~Entrepreneurship, Fachkategorie: Unternehmensführung~Organisationstheorie und -verhalten~Management und Managementtechniken, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Strategisches Management, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen, Franz, Breite: 172, Höhe: 26, Gewicht: 730, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: SLOWAKEI (SK), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0090, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2180782
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 € -
Nachhaltigkeit als Unternehmensstrategie (Hinrichs, Bernd)
Nachhaltigkeit als Unternehmensstrategie , Die Notwendigkeit für unternehmerische Nachhaltigkeit war noch nie so groß war wie heute und die Zeit zum Handeln ist jetzt. Bernd Hinrichs bietet Unternehmer:innen, Entscheider:innen und Führungskräften einen umfassenden Leitfaden, um sich als Unternehmen individuell zur Nachhaltigkeit zu positionieren und unternehmerische Nachhaltigkeit mit verteilten Verantwortlichkeiten im operativen Tagesgeschäft zu leben. Das Buch bietet Denkanstöße und Hintergrundinformationen und stellt Kartierungsmöglichkeiten und Handlungsstrategien vor. Zahlreiche Praxisbeispiele zeigen, wie Organisationen unternehmerische Nachhaltigkeit wirtschaftlich erfolgreich umgesetzt haben. Bernd Hinrichs möchte Sie mit diesem Buch ermutigen, Ihr Handeln und Ihre Entscheidungen zu reflektieren, Perspektiven abzuwägen und verantwortungsvoll zu entscheiden - mit einem besseren Verständnis von unternehmerischer Nachhaltigkeit und mit viel Freude bei der Umsetzung. Denn: Unternehmerische Nachhaltigkeit bedeutet Zukunftssicherung . Sie beginnt mit dem Bewusstsein, Ursache und Teil der Lösung zu sein. Danach ist alles leicht. Klimaneutral gedruckt auf 100% Recyclingpapier (Blauer Engel). Inhalte: Roadmap für nachhaltiges Wirtschaften und Innovation Vom Wachstum zum nachhaltigeren Wirtschaften Handlungsprinzipien und Denkmodelle für unternehmerische Nachhaltigkeit Nachhaltigkeitspositionierung, Entwicklungsstufen und Reifegrade Szenarien und Transformationspfade Prozesse und Initiativen 55 Standpunkte zu nachhaltigerem Wirtschaften Neu in der 2. Auflage: Noch mehr Fokus auf die Umsetzung unternehmerischer Nachhaltigkeit Framework für unternehmerische Nachhaltigkeit Exkurs: Digitalisierung & Nachhaltigkeit Sichtbarkeit unternehmerischer Nachhaltigkeit Implementierung unternehmerischer Nachhaltigkeit Kolloquium zu unternehmerischer Nachhaltigkeit Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: Zugriff auf ergänzenden Materialien und Inhalte E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. aktualisierte und überarbeitete Auflage 2023, Erscheinungsjahr: 20230317, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Haufe Fachbuch##, Autoren: Hinrichs, Bernd, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2. aktualisierte und überarbeitete Auflage 2023, Seitenzahl/Blattzahl: 373, Keyword: Digitalisierung; Entwicklung; Greenwashing; Innovation; Klima; NH-Bericht; Nachhaltigkeit; Nachhaltigkeitsmanagement; Reifegrad; Transformation; Unternehmensstrategie; Verantwortung; Wachstum; Wirtschaft; Zukunft; green management; klimaneutral; nachhaltig; ökologisch, Fachschema: Entrepreneurship~Innovationsmanagement~Management / Innovationsmanagement~Business / Management~Management~Nachhaltigkeit~Sustainable Development~Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management~Ethik / Unternehmensethik~Unternehmensethik, Fachkategorie: Strategisches Management~Management: Innovation~Unternehmensethik und soziale Verantwortung, CSR~Unternehmen und Umwelt, ?Grüne? Unternehmensansätze~Nachhaltigkeit, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe-Lexware, Länge: 229, Breite: 168, Höhe: 23, Gewicht: 692, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2137837, Vorgänger EAN: 9783648148112, Autor: 9783648148136 9783648148129, eBook EAN: 9783648168042 9783648168059, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
-
Ist Condor eine Tochtergesellschaft von Thomas Cook?
Ist Condor eine Tochtergesellschaft von Thomas Cook? Ja, Condor war eine Tochtergesellschaft von Thomas Cook. Thomas Cook hatte die Fluggesellschaft Condor im Jahr 2009 übernommen. Allerdings ist zu beachten, dass Thomas Cook im Jahr 2019 Insolvenz angemeldet hat, was zu einer Neuausrichtung der Unternehmensstruktur führte. Condor wurde im Zuge der Insolvenz von Thomas Cook als eigenständige Fluggesellschaft weitergeführt und ist seitdem nicht mehr Teil des Thomas Cook Konzerns.
-
Wer hat die Macht über die Tochtergesellschaft?
Die Macht über eine Tochtergesellschaft liegt in der Regel bei dem Unternehmen, das die Mehrheit der Anteile besitzt. Dieses Unternehmen hat in der Regel das Recht, die Geschäftsführung und die strategischen Entscheidungen der Tochtergesellschaft zu bestimmen. Es kann jedoch auch vorkommen, dass eine Muttergesellschaft die Kontrolle über ihre Tochtergesellschaft abgibt, indem sie einen Teil der Anteile verkauft oder eine andere Form der Beteiligung eingeht.
-
Ist FTI eine Tochtergesellschaft von Thomas Cook?
Ist FTI eine Tochtergesellschaft von Thomas Cook? Nein, FTI Touristik GmbH ist nicht Teil der Thomas Cook Group. FTI ist ein eigenständiges Unternehmen und gehört zur FTI Group, einem deutschen Reiseveranstalter mit Sitz in München. Die FTI Group wurde 1983 gegründet und hat sich zu einem der größten Reiseveranstalter in Deutschland entwickelt. Thomas Cook hingegen war ein britisches Reiseunternehmen, das im Jahr 2019 Insolvenz anmeldete.
-
Ist der Stromanbieter eprimo, eine Tochtergesellschaft von EON, pleite?
Nein, eprimo ist nicht pleite. Es handelt sich um einen Stromanbieter, der zur EON-Gruppe gehört. EON ist ein großes Energieunternehmen und hat keine Insolvenz angemeldet.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.